Zum Hauptinhalt springen

Verkaufstresen

Außengestaltung von Läden

Einladung zur Kreativität

Diese Außengestaltung dieses Ladens wirkt sehr einladend. Die rostigen Rahmen an der Außenfassade wurden von dem Outdoorladen kreativ bestückt. Die Begrünung ist in den Pflanzenkübeln gut angewachsen. Und die Bank lädt zu einer kleinen Pause beim Einkaufsbummel ein. 

Hier wurde ich zur Kreativität eingeladen

Ein Tattookabinett mit weißer Tür und Kunststofffenstern, die Fassade in Pastell auf makellosem Putz. Die Aufgabe war es das Ambiente des Tätowierladens dem Metier anzupassen. Die weißen Fenster und die Tür wurden mit rostigen Stahlblechen verziert, welche auch durch die Messingnieten einen Touch von alt und "industriell" bekommen haben - aus einer Zeit, in der das Stahl noch mit der Hand verarbeitet wurde. Die Fenster wurden mit aufwendig gearbeiteten Stahlklinkern umrahmt, die Struktur und Filigranität auf die Fassade bringen sollten. Die Patina konserviert durch einen Lack, gibt dem Metall einen warmen Farbton.